Banner_Bürgerliste_Bittenfeld

Ortschaftsrat


Die Bürgerliste Bittenfeld ist im Bittenfelder Ortschaftsrat mit sechs Abgeordneten vertreten.

Jeannette Krantz
verheiratet, zwei Kinder
Krankenschwester, jetzt Rentnerin, Ortschaftsrätin seit 2004

 Mitglied in: VdK Bittenfeld, Landfrauen Bittenfeld, Krankenpflegeverein Bittenfeld

In Bittenfeld sollen unsere älteren oder kranken Mitbürger daheim sein können. Als langjährige Gemeindekrankenschwester im Ort kenne ich die Sorgen und Nöte meiner Mitmenschen. Deswegen setze ich mich für die Verbesserung von Lebenssituationen für Jung und Alt ein, damit Bittenfeld für alle weiterhin lebens- und liebenswert bleibt. Mein Engagement gilt in gleichem Maße auch der Natur und Umwelt.
Als Niederländerin mit langjährigen Aufenthalten in Südafrika und den Niederlanden lebe ich nun seit vielen Jahren mit meiner Familie in Bittenfeld und habe Ort und Landschaft lieb gewonnen. Ich bin längst hier zu Hause.
Roland Gantner (Fraktionsvorsitzender)
verheiratet, zwei Söhne
Gebäudereinigermeister, selbstständig

Mitglied beim TV Bittenfeld, MSC Bittenfeld, Verband für Fischerei und Gewässerschutz Baden-Württemberg, ASV Kirchberg/Murr

Mit offenen Augen und Ohren durch den Ort gehen. Hinsehen, zuhören und sich einmischen schützt unser Eigentum und unsere Landschaft. Es hilft uns, Vereinsamung und Anonymität vorzubeugen und unser Zusammenleben angenehmer und sicherer zu gestalten. Der respektvolle und höfliche Umgang zwischen allen Kulturen und Generationen wie ich ihn jeden Tag erleben darf, ist die beste Voraussetzung dafür. Miteinander gilt es, diesen dörflichen Charakter unbedingt zu erhalten und zu stärken.

Bernd Wissmann
verheiratet, vier Kinder
Polizeihauptmeister

Ortschaftsrat seit 2004, Mitglied beim TV Bittenfeld, dort im Gesamt- und Wirtschaftsausschuss, Mitglied im Obst- und Gartenbauverein Bittenfeld, Mitglied im Bürgerverein "Herwarth von Bittenfeld" und im Bienenverein Waiblingen

Seit fünf Jahren vertrete ich die Interessen der Bürgerschaft und Vereine im Ortschaftsrat. Mir ist es dabei besonders wichtig gewesen unsere historisch gewachsene Kultur und unsere Landschaft für kommende Generationen zu erhalten. Mit diesem Anspruch möchte ich weiterhin Verantwortung ausüben und Zukunft gestalten.
Till Jung
verheiratet, drei Kinder
Technischer Redakteur

Mitglied im TVB, Mitglied im Freundeskreis der Schillerschule Bittenfeld

"Bewährtes erhalten, neues sinnvoll gestalten."
Vieles ist gut in Bittenfeld, für Kinder, junge und ältere Erwachsene.
Zur Weiterentwicklung unseres Gemeinwesens mit Umsicht und Augenmaß möchte ich einen Beitrag leisten.
David Krammer
verheiratet, ein Kind
selbständiger Garten- und Landschaftsbauer

Mitglied im TV Bittenfeld, Vorstandsmitglied beim TV Bittenfeld in der Tennisabteilung

Hier in Bittenfeld bin ich aufgewachsen.
Wir leben hier in einem aktiven und attraktiven Ort. Um dies zu erhalten und weiter auszubauen, engagiere ich mich für Bittenfeld und seine Bürger aller Generationen.
Zusammen werden wir das Interesse aller Bürger vertreten.
Uwe Leonberger
zwei Kinder
Techniker in der Inbetriebnahme von fahrerlosen Transportsystemen

Mitglied Obst und Gartenbauverein Bittenfeld, TV Bittenfeld, Freundeskreis Bundesligamannschaft TVB, VdK Ortsgr. Bittenfeld, Bürgerverein "Herwarth von Bittenfeld" und Bienenverein Waiblingen

Schon seit Generationen ist meine Familie und ihre Vorfahren mit Bittenfeld sehr verbunden. Für mich ist es wichtig unseren dörflichen Charakter und die Lebensqualität auch als Stadt zu bewahren. Die Bürgerliste Bittenfeld wird diesem Anspruch gerecht und arbeitet parteiunabhängig und engagiert. Das überzeugt mich.



© 2015 Bürgerliste Bittenfeld